Wartung

23. August 2016

Cygnus-Gruppe-7Die Wartung von temporären Brandmeldern erfolgt nach geltendem Standard-Code der Praxis. Die Wartung soll mindestens alle 6 Monate durchgeführt werden.

Für das Cygnus Wireless Fire und erste-Hilfe-Alarmsystem würden wir in der Regel einen Service in 6 und 12 monatlichen Abständen empfehlen. Wir können dann Ihre Website-Details in unserem Service-Zeitplan speichern, so dass wir die Genehmigung einholen können, um ihre Räumlichkeiten zu besuchen, wenn die Alarme für den Service fällig sind.

Mit 6 Monaten wird eine visuelle Überprüfung aller Einheiten mit wenigen Einheiten, die nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis zur Menge der Ausrüstung vor Ort ausgewählt werden, vollständig gewartet und alle Batterien, die ein niedriges auf der Platte zeigen, werden ersetzt. Die Historie des Control Panels wird ebenfalls überprüft, Firmware-Updates werden hinzugefügt, und unser Ingenieur wird sicherstellen, dass die volle Netzverbindung hergestellt wird.

Mit 12 Monaten ist jede Einheit vor Ort voll gewartet und eine Ersatzbatterie installiert. Alle kaputten/beschädigten Teile werden ersetzt oder durch komplette neue Einheiten ersetzt, wenn Sie nicht mehr repariert werden (wir können neue Einheiten als Empfehlung empfehlen, wenn Sie bevorzugt werden). Auch hier wird die Historie des Control Panels überprüft, Firmware-Daten hinzugefügt und die volle Netzverbindung hergestellt.

Um einen Service Ihrer drahtlosen Brandmeldeanlage zu organisieren, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

Servicing

August 23, 2016

Cygnus-Group-7Servicing of temporary fire alarms is carried out in accordance with current standard code of practice. Servicing is to to be carried out every 6 months at a minimum.

For the Cygnus wireless fire and first aid alarm system we would usually recommend a service at 6 and 12 monthly intervals. We can then save your site details into our Service Schedule so that we can seek approval to attend your premises when the alarms are due for service.

At 6 months a visual check of all of the units with a few units picked at random in proportion to the amount of equipment on site are fully serviced and any batteries showing a low on the panel are replaced. The Control Panel history is also checked, firmware updates are added, and our engineer will ensure full mesh network connection is established.

At 12 months every unit on site is fully serviced and a replacement battery is installed. Any broken/damaged parts are replaced or substituted with complete new units if beyond repair (we can advise new units as a recommendation if preferred). Again the Control Panel history will be checked, firmware dates are added and full mesh network connection is established.

To arrange a service of your wireless fire alarm system please contact our service team.